Dozent

Erfahrung weitergeben und Neugierde wecken - als Dozent und Gastredner.

Der KreativKader ist eine Texterschule, die jungen Talenten die Grundregeln des guten Textens beibringen möchte. Die Schüler arbeiten tagsüber als Text-Trainee in Werbeagenturen und werden nach Feierabend von erfahrenen Dozenten aus der Werbebranche unterrichtet. Ein duales System, an dessen Ende nach einem Jahr ein Diplom wartet.
Seit 2014 unterstütze ich den KreativKader als Dozent und lehre verschiedene Unterrichts-Module.

Seit 2014 unterrichte ich regelmäßig als Dozent an der Europäischen Medien und Business Akademie, kurz EMBA, in Düsseldorf und Hamburg. Diese private und staatlich anerkannte Hochschule setzt auf eine praxisorientierte und gezielte Ausbildung in kleinen Klassen und schließt mit dem Bachelor ab. Hier halte ich hauptsächlich Vorträge zum Thema Crossmediale Kampagnen-Entwicklung und Agenturmanagement.

Auf Einladung der HSD bin ich hier seit 2005 regelmäßig als Gastredner im Studiengang Wirtschaft, Schwerpunkt Kommunikationswirtschaft, tätig. Meine Vorträge drehen sich hauptsächlich um die Themen Kreation, Kampagnen-Entwicklung und Sprache.

Falls Ihnen die Worte fehlen

Kontakt